Gracefuls Pretty little liar Liam

*25.10.2021 

     Gracefuls pretty little liars Liam           Mutter: Colorful Soul‘s Ice Age Hailey            Vater: Colored Eyes Milou
Geboren: 25.10.2021
Farbe: blue merle
Augen: links blue/ rechts blue
Rute: lang 
ASCA: #E229758 DNA-VP                                                Showlinie
HD: A1 (Dr. Viefhues)
ED: frei (Dr.Viefhues)
OCD: frei (Dr.Viefhues)
Lumbosacraler Übergangswirbel: (Typ 0/ frei)

DM: N/N (frei)
MH: N/N (frei)
NCL: N/N (frei)
MDR 1 Defekt: +/- (Träger)
PRA: N/N (frei)
CEA: N/N (frei)
HSF 4: N/N (frei)
(Labor: Laboklin)
Jährliche Augenuntersuchung frei bis 2024(Dr. Gordon)
Gebiss: vollständiges und korrektes  Scherengebiss                                                

Größe: 56 cm
Gewicht: 29 Kg

COI: 7,57 % das Pedigree ist unter aussie.de einsehbar
(sehr geringes Risiko von Erbkrankheiten)

alle Untersuchungsergebnisse sind auf Nachfrage einsehbar

Über Liam

Liam, was soll ich blos zu ihm sagen. ER ist mein eigner erster Nachzuchtrüde❤️Liam ist mein wahrgewordener Traum in Blue-Merle. Er ist für mich optisch und charakterlich einfach nur ein Traum. Ich hab noch nie so einen lieben, leichtführigen Rüden erlebt. Er ist mit meiner älteren Tochter in unserem Haus aufgewachsen und die beiden sind ein unschlagbares Team❤️ Sie darf bei ihm einfach alles machen. Ich vertraue ihm da zu 100% voll und ganz dass er nie was machen würde. Ich will ihn in unserer Familie einfach nie wieder missen. Es ist so schön einen Welpen bei der Geburt beizustehen und ihm einfach von Anfang an bei der Entwicklung mitzuerleben,Er ist ein absoluter Eyecatcher in blue merle mit seinen wundervollen blauen Augen und dem grazilem fliegendem Trab und viel Schub, er möchte immer gefallen. Charakterlich ist er ein so toller Rüde. Extrem leichtführig und mit Kindern, anderen Hunden und Katzen verträglich.Liam stammt, so wie seine Eltern, aus einer reinen Showlinie, d.h. er ist ein ruhiger aber sportlicher Hund. Hüte- und Jagdtrieb sind nicht ausgeprägt und er ist aus jeder Situation verlässlich abrufbar. Er ist ein absoluter Charmeur und weiß dies auch gezielt einzusetzen. Liam ist im ASCA registriert. Er besitzt ein sehr ausführliches Pedigree über die 10 Generationen hinaus. Dies ist ebenso wie die Untersuchungsergebnisse auf Anfrage einsehbar.



Liams Nachzucht❤️

Liam hatte mit Mara ein Traum Date. Liam ist am 17 Juli Vater von 7 kleinen, bezaubernden Welpen geworden. Es sind 6 Hündinnen (2 Black, 2 Red Merle, 2 Blue Merle und 1 Black Rüde) Mama Mara und ihren Babys gehts super. Wir sind gespannt auf ihre weitere Entwicklung. Bilder können eingesehen werden bei Aussies vom Lechrain. 

Gracefuls pretty little liar Marley 🖤*25.10.2021


Gracefuls pretty little liars Marley            Mutter: Colorful Soul‘s Ice Age Hailey            Vater: Colored Eyes Milou
Geboren: 25.10.2021
Farbe: black tri
Augen: links amber/  
rechts amber
Rute: lang 
ASCA: # DNA-CP  Showlinie                                              Jährliche Augenuntersuchung frei bis 2024(Dr. Gordon. Gebiss: vollständiges und korrektes  Scherengebiss  Gewicht:    Größe                                                                                 HD: B1
ED: frei
OCD: frei 
Lumbosacraler Übergangswirbel: (Typ 0/ frei)

DM: N/N (frei)
MH: N/N (frei)
NCL: N/N (frei)
MDR 1 Defekt: frei +/+
PRA: N/N (frei)
CEA: N/N (frei)
HSF 4: N/N (frei)
(Labor: Laboklin)                                             Merle EVG: m/m also kein verdecktes Merle 

                                                                                           
Marley ist bei uns im Haus aufgewachsen. Schon  von Anfang an hatte ich das Gefühl, dass das mal ein richtig toller Hund wird. Er hat einfach was an sich, dass so Besonders ist. Als dann der  Abholtag anstand, war ich echt traurig, aber er hat bei Katharina einen super tollen, liebevollen Platz gefunden. Marley hat sich zu einem tollen Rüden entwickelt, der immer gefallen möchte, also einen starken will to please hat. Er ist untypisch für einen Aussie sehr ruhig und findet gut zur Ruhe, keineswegs überdreht. Er liebt Kinder über alles und darf mal seine Therapiehundeausbildung machen. Im Oktober 2023 wird er auf HD,OCD,ED geröntgt und wenn die Ergebnisse passen, steht er der ausgewählten Damenwelt als Deckrüde zur Verfügung. Wir sind sehr stolz auf unsere eigene Nachzucht🖤

Was sein Frauchen über Marley sagt…

Marley ist sehr sportlich, liebt es mit dem Menschen zusammenzuarbeiten und möchte gefallen. Aussietypisch ist er Fremden gegenüber reserviert, Kinder allerdings liebt er alle. Er will überall dabei sein, bleibt aber auch gut alleine und ist drinnen super entspannt, man merkt ihn da eigentlich kaum, genauso in der Arbeit. Er ist territorial ohne sich reinzusteigern und lernt sehr sehr schnell. Mit Hunden ist er super verträglich. 

Marley & Sina 12.02.2024

Marley ist am 12.02.2024 Papa von 7 bezaubernden, gesunden Welpen geworden. Es sind 6 Rüden und 1 Hündin. Wir sind auf ihre weitere Entwicklung sehr gespannt😍


Gracefuls sweet chocolate dream „MONTI“

* 12.06.2023                                                       Co-Owner  Monti hat eine super Platzierungsstelle in der nähe von München gefunden, und steht uns ab 2 Jahren bei geeigneten Untersuchungsergebnissen zur Zucht zur Verfügung. Optisch besticht er mit seinem blauem Auge und seiner tollen, offenen und eher ruhigeren Art. Vielen Dank liebe Jasmin, wir sind schon sehr gespannt was die Zukunft bringt❤️

Update Monti❤️

Monti hat sich zu einem tollen Junghund entwickelt. Er macht sich super in der Hundeschule, und Leine gehen klappt schon super. Er hat einen sehr ausgeprägten will to please. Seine Zuchtpapiere sind bereits angekommen.